Tel.: 07195 58 30 30

Öffnungszeiten:

Mo + Do + Fr 10 - 17 Uhr

Di + Mi 10 - 14 Uhr

Sa 10 - 13 Uhr

Faksimile Shop

Künstler, Schriftgelehrte und Illustratoren haben im Laufe der Jahrhunderte Handschriften und Illustrationen als Unikate auf Pergament, Papyrus, Papier und Stoffe gebracht. Auf Rollen oder gebunden, in aufwändig gefertigte „Buchumschläge" eingebettet, haben sie die Zeiten überdauert.

Um die „Schriften" dennoch für Wissenschaft und die Öffentlichkeit verfügbar zu machen, wurden von Spezialisten Faksimiles der Originale angefertigt.
Bei der Herstellung wurde und wird darauf geachtet, dass Format, Material, Farbe und Buchumschlag-Ausstattung nahezu unfassbar genau an die Originalausführung des Werkes heranreichen, so dass selbst jede einzelne Seitenkontur nachempfunden wurde. Die Herstellung solcher Faksimiles ist entsprechend teuer. Entsprechend gering ist die Anzahl der Auflage. Nur Forschende und Liebhaber dieser hochwertigen Werke sind bereit, diese zu erwerben.

Der Inhaber des Buchladens Dietrich Kreh zeigt in den Räumen der Buchhandlung - während der Öffnungszeiten - eine Sammlung dieser Kostbarkeiten unter dem Motto „Von der Papyrus-Rolle zum Buch."

Für Detail-Interessierte ist es möglich, durch das eine oder andere Faksimile zu blättern. Allerdings muss hierfür vorab ein Termin telefonisch unter 07195 58 30 30 vereinbart werden.